Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Die Liebe neu entdecken: Paare ab 50

Veröffentlicht in: Allgemein

Am 10.-12. September können Paare bei uns im ebz über ihre Liebe, ihr Miteinander nachdenken. „Miteinander weiter gehen – die Liebe neu entdecken“, haben wir das Seminar genannt. Denn so einiges verändert sich und nicht zuletzt wir selbst. Kinder werden flügge, Enkel kommen, die Eltern werden alt, das Berufsleben neigt sich dem Ende zu, vielleicht ist eine von beiden schon im Ruhestand. Alles das hat Auswirkungen auf die Beziehung.
Im Alltag nimmt man sich ja selten Zeit, dies alles zu bedenken und zu überlegen: wie geht es jetzt mit mir und mit uns weiter? Deswegen schafft das lebenserprobte Ehepaar Brigitta Leifert (Diplompädagogin) und Erwin Ruhnau (Theologe), beide sind Mediatoren, für ein Wochenende einen angenehmen Rahmen, mit Impulsen und dem Möglichkeit zum Austausch für Paare.

Ich habe dazu im BR 2 Tagesgespräch letzte Woche eine Sendung gehört und nun den Podcast zur Sendung gefunden. Damit alte Liebe nicht rostet Wie halten Sie Ihre Ehe jung?“
Zu Gast war der Familien- und Paartherapeut Prof. Michael Vogt. Ich fand es spannend.


nach oben

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*