Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Auch Ikonen dürfen altern: Muhammad Ali wird 70

Veröffentlicht in: Älterwerden (im Selbstversuch)

Auch Ikonen dürfen altern: Muhammad Ali wird 70Jung und knackig, tolle Muskeln, unglaubliche Ausstrahlung. Ein Held, eine Ikone. Damals in den 60ern. Muhammad Ali wird heute 70. Er hat den Kriegsdienst in Vietnam verweigert, hat sich für Bürgerrechte eingesetzt. Und war und ist ein herrlicher Großkotz.
Er hat seit Jahren Parkinson. Er zeigt sich trotzdem in der Öffentlichkeit. Bei der Beerdigung seines Erzrivalen musste er gestützt werden,wenige Tage später im Krankenhaus behandelt werden.

Der Verfall der Helden

Ich stolperte heute beim Radiohören in BR2 über folgendes Zitat seiner ersten Frau: „Warum müssen wir sehen, wie unsere Helden verfallen?“
Ja, man kann Muhammad Ali nicht genug danken. Er lässt sich nicht im gläsernen Sarg seiner Vergangenheit verehren, sondern lebt sein Leben weiter, bleibt dabei sich selbst treu. Solche Vorbilder sind mir lieber als die Helden von einst.

Alles war Sie über Muhammad Ali wissen sollten und was seine Fans denken finden Sie bei Spiegel online


nach oben

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*