Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Um die 50: Umbruch liegt in der Luft

Veröffentlicht in: Älterwerden (im Selbstversuch)

Inzwischen bin ich überzeugt: wer um die 50 ist stellt nochmal alles in Frage und fragt sich: War´s das? Und bei mindestens 4 Menschen habe ich in den letzten Wochen gehört: Nein!!!! Jetzt will ichs wagen! Das Leben soll nicht zwischen 8 und 17 Uhr an mir vorüber ziehen. Ich will mich nicht in unmenschlichen Schichtdiensten knechten lassen, ich will keinen Chef mehr, der nicht weiß was mein Leben sonst noch ausmacht. Oder: ich lebe jetzt meinen Traum.

Zum Beispiel:

Petra Schuseil. Eine Coach aus Frankfurt eröffnet ein Bed & Breakfast am Züricher See.
Sie ist Coach und begleitet Menschen dabei, ihr eigenes Lebenstempo zu finden und nach ihrer Bestimmung zu leben. Nun tut sie, was die AmerikanerInnen „walk your talk“ nennen: Eine ihrer wichtigsten Lebenswerte – sie nennt es Genius – ist es Gastgeberin zu sein. Nun geht sie mit ihrem Mann an den Zürichsee: ein Traum.
Hier der Link zu ihrem Allegra Bed & Breakfast – und die Coachings sind auch sagenhaft. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Sonst würde ich zum Beispiel nicht hier Schreiben…

Anja Hopf-Gress, eröffnet Artmosphäre in Bad Orb, Kunst, Suppe und Feinkost
Frau Hopf-Gress war Mitarbeiterin an der Rezeption im ebz. Wie habe ich es bedauert, als sie wegging, um eine Stelle im Wellness-Bereich anzunehmen. Und plötzlich bekomme ich die Einladung zur Eröffnung der „Artmosphäre“ in Bad Orb. Ein kleiner Laden, in dem sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden kann: sie ist Künstlerin und zeigt und verkauft im Laden ihre eigenen Werke und demnächst, die von anderen KünstlerInnen. Sie kocht sagenhafte Suppen, die jeden Tag wechseln und zauberhaft, bis zum letzen Löffel heiß, in Weckgläsern serviert werden. Der Tipp für eine inspirierende und bis ins Herz wärmende Mittagspause.  Nch dem Essen kauft man sich einen besonderen Balsamico Essig oder selbstgekochte Marmelade (am besten gleich mehrere Gläser) und genießt die schöne Atmosphäre: alte Nähmaschinen wurden zu Tischen, die Einrichtung erinnert an ein gemütliches Wohnzimmer, ist aber viel mehr.
Sie merken, ich mache Werbung. Ich finde, so einen Mut muss man unterstützen: wenn Sie in Bad Orb sind: Quelenring 22, gleich hinter Café Sprudel am Kurpark. In der Mittagszeit geöffnet!


nach oben

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*