Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Einfach

Veröffentlicht in: Allgemein

Wir haben mit fast 80 Kindern, Eltern und Großeltern den Advent begrüßt. Die letzte Weihnachtswerkstatt im ebz. Ein erster großer Abschied.

Am 1. Advent zünden wir immer vor dem Frühstück noch im Dunkeln die erste Kerze an.

Ich bin keine Dichterin, aber diesmal flogen mir in all meinem Jammer und zugleich Glückseligkeit zwischen all den bastelnden und Plätzchen backenden Kindern ein paar Worte zu. Und das kleine Ritual bekam eine neue Bedeutung und Tiefe:

 

Eine Kerze anzünden
so einfach, so schlicht.
Eine Kerze anzünden,
mehr nicht.
Keine Berge versetzen,
nur den nächsten Schrit wagen
und schauen und fühlen:
es wird wieder Licht.

nach oben

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*