Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Neue Spur

Veröffentlicht in: Allgemein, Andacht/ Spiritualität

Der Alltag stürzt wieder auf uns ein – und man hat den Eindruck, einen Urlaub oder eine Weihnachtspause hätte es nie gegeben. Geht Ihnen das auch so? Dabei wäre nun die Zeit, das Neue zu träumen. Das Zukünftige zu suchen. Oder es auf uns zukommen zu lassen.

Der Schnee hat die Bremse gezogen, den Trott durcheinander gebracht. Viele hatten ungeplant/ unfreiwillig plötzlich Zeit, weil sie gar nicht aus dem Haus kamen. Nun spielte mir eine Freundin  dieses Gedicht zu:

Die Zukunft liegt vor Dir,
wie Pfade bedeckt von
makellos weißem Schnee.

Sei vorsichtig, wie Du
Sie betrittst.

Mit jedem Schritt
wird sie sich zeigen.

(William Faulkner)

Ich muss los, einen ersten vorsichtigen Fuß Richtung Zukunft setzen. Ich werde langsam machen.

nach oben

1 Kommentar zu “Neue Spur”

Ursula sagt:

Ich werde auch langsam machen,
damit ich nichts zertrete, was vielleicht schon am keimen ist.
Ich werde meine Schritte vorsichtig in Richtung Zukunft setzen und beobachten, was da wächst und entsteht.
Nachdem der Schnee jetzt geschmolzen ist,
wird so manches sichtbar und sogar greifbar.
Ich möchte es begreifen und annehmen
………….ich bin dankbar und froh,
dass der plötzliche Schnee mich zur Entschleunigung gezwungen hat
Und mir eine neue Sichtweise geschenkt hat

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*