Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Die lange Liste

Veröffentlicht in: Allgemein, Andacht/ Spiritualität, Endlichkeit

Nun ist Maria E. gestorben. Wir blieben per Sie. Und bleiben in Kontakt.
Eine stattliche Frau mit „großen Haaren“ , am liebsten frisch gelegt. Nach dem frühen Tod ihres Mannes selbständig in einem Leben voller kranker Menschen. Und irgendwie hat sie es geschafft, aus diesem Leben mit Leiden doch noch das kleine alltägliche Glück herauszulesen.

Wir sprachen über die Lieder, die sie liebte. Mit ihr lernte ich,  alten Damen und ihren BDM Erinnerungen angemessen zu begegnen. Durch sie weiß ich, was eine spirituelle Basisstation bedeutet.

Ich war auf ihrer Liste. Einer langen Liste. Sie betete für mich, meine Arbeit, mein Kind und für viele viele viele andere Menschen. Sie hat mich mit ihrer Dankbarkeit und ihrem Gebet mitgetragen. Und so seltsam das klingen mag: das hört nicht auf. Vielleicht, weil ihre Tochter die Liste nun ab und zu in die Hand nimmt. Vielleicht aber auch, weil ein Gebet von Zeit und Raum unabhängig lebt.

Danke, liebe alte Freundin.

http://blog.ebz-bad-orb.de/2013/10/09/jetzt-andocken-spirituelle-basisstation/

 

nach oben

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*