Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Am 14.2. One Billion Rising

Veröffentlicht in: Allgemein

Tanz, brich das Schweigen, brich die Kette, die dich niederhält!
Gewalt gegen Frauen kennt leider auch kein Alter. Allerdings auch der Widerstand nicht!

Am 14.2. ist wieder ein Tag der Stärkung weltweit. Der Sichtbarmachung: Frauen und Mädchen schweigen nicht mehr zu Missbrauch und Unterdrückung und zeigen sich stark. Und das gelingt dadurch, dass wir mit Männern gemeinsam öffentlich gegen Gewalt auftreten. Wir tanzen und sprechen über die Gewalt. Die Gemeinschaft macht uns stark!

Hier meine Gedanken zum letztjährigen One Billion Rising und mein Lieblingsvideo, der nach etwa 7 min noch mal den ganzen Tanz zeigt. Mit jungen und Frauen im Rollstuhl. Barrierefrei!

http://blog.ebz-bad-orb.de/2013/03/04/erhebe-dich-gegen-gewalt-gegen-frauen-one-billion-rising/

Hier gibt es Infos zur weltweiten Aktion und eine Landkarte mit den Orten, an denen am 14.2. Aktionen stattfinden: www.onebillionrising2014.de

 


nach oben

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*