Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Guter Vorsatz fürs Neue Jahr: Mehr Silly Walks

Veröffentlicht in: Allgemein, Andacht/ Spiritualität, Ideen für Gruppen

(AZ) Monty Python´s Flying Circus haben es in diesem Jahr noch einmal allen gezeigt. Die alten Herren haben es noch drauf. Auf der Suche nach Spuren, die ins neue Jahr führen könnten, stieß ich auf dies: die legendären Silly Walks von Monty Python. Ein ganzes Ministerium für verrückte Gänge haben sie kreiert. Und ganz ehrlich: ich glaube, wir brauchen unbedingt solch ein Ministerium. Und da sich das englische Wort „Ministry“ auch als „kirchlicher Dienst“ übersetzen lässt, schlage ich gleich noch vor, dass auch unser Glaube viel mehr Silly Walks braucht:

Als Prophylaxe gegen Herzprobleme und Demenzängste. Als verbindendes Glied zwischen dem Ernst des Lebens und der Freiheit, die wir brauchen um ganz neue Ideen zu finden, die uns gute gemeinsame Wege in die Zukunft weisen.  Wir haben uns genug ernst genommen. Unter der Devise „Wir nehmen das Leben ernst – aber nicht zu ernst“  – Gisela Matthiae´s Definition von Humor (unsere Clowns-Lehrerin für die „Clowns im Altenheim“) – fordere ich Sie heraus: welchen Silly Walk, welchen verrückten Gang entwickeln Sie, um gut ins neue Jahr zu gehen?

außerdem: www.kirchenclownerie.de

nach oben

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*