Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Hilde Knef – zeitlos

Veröffentlicht in: Allgemein, Ideen für Gruppen

Hilde Knef - zeitlosAm 28.12.2015 wäre Hilde Knef 90 Jahre alt geworden. Aktuelle Künstlerinnen und Künstler haben ihre Lieder auf  je ganz eigene Weise eingespielt und auf einer CD vereint. „Für Hilde“ heißt sie und wird am 18.12. veröffentlicht. Eine echte Generationenbrücke. Erst mal auch fremd. Eine Rezensentin musste sich erst mehrfach hinein hören, empfiehlt sie aber uneingeschränkt. Hilde Knef konnte nicht wirklich singen. Aber ihr Sprechgesang ging unter die Haut. Sie lebte, was sie sang. Und sie hat auch ganz junge SängerInnen geprägt.

Hier zum Beispiel eine Beschreibung der KünstlerInnen und erste Hörproben…

Zum Jahresende soll sie aber selbst hörbar werden:

 

nach oben

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*