365 Fragen. Fragen zum Übergang ins Neue Jahr
(Fotos Copyright Sebastian Schmid)
365 Fragen. Über den Neckar gespannt. An der Fußgängerbrücke in Wernau. Fragen zum Übergang ins neue Jahr. Fragen zum Übergang über den Fluss. Tiefgründig, oberflächlich, einfach, verworren. Zum Nachdenken, Vorbeigehen, Überfliegen, Hängenbleiben. Eine Idee zusammen mit Vivi Taxis.
So war es gedacht. Aber nicht alles hat sich so entwickelt, wie geplant! Schauen Sie selbst:
http://sebastiants.wordpress.com/ubergangsfragen/
Sebastian Schmid ist Playing Artist. In seinem Blog schreibt er
„Übergänge sind Momente, in denen wir nicht mehr und noch nicht wieder in Sicherheit sind.
Wir sind weder dort wo wir herkommen, noch dort wo wir hingehen, sondern ganz dazwischen: Zwischen Vergangenheit und Zukunft.
In diesen Momenten sind wir einerseits sehr verletzlich, andererseitsfallen genau jetzt die Entscheidungen, wie es weitergeht mit uns und wer wir sind. Im Übergang zwischen Schon-geboren und Noch-nicht-tot findet das statt, was Leben ist. Hier werden wir.
Übergänge sind Augenblicke des Fragens. Zweifel und Hoffnung können in diesem Moment ihre ganze Kraft entfalten, die zu einem späteren, sichereren Zeitpunkt womöglich verpuffen würde. Im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen, kann entscheidend sein.
Zwei Projekte zu Übergangs-Fragen begleiten mich zusammen mit Vivi Taxis durch den Advent und über den Jahreswechsel: “Zwischen-Tür-und-Angel-Fragen” und “365”.“
Die Aktion und sämtliche Fragen und sehr schöne Bilder finden Sie in seinem Blog: http://sebastiants.wordpress.com/ubergangsfragen/
Diesen Artikel kommentieren