Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Ein Lebensrückblick: Der letzte Zug

Veröffentlicht in: Allgemein, Andacht/ Spiritualität, Endlichkeit, Ideen für Gruppen

Ein Lebensrückblick: Der letzte ZugPfarrer Heiko Kuschel hat sich von diesem Bild zu einer Geschichte leiten lassen. Ein berührender Lebensrückblick. Was meinen Sie? Er schreibt:

Ächzend ließ sich Klaus aus seinem Rollstuhl herab auf den Bahnsteig. Es war mitten in der Nacht. Vor zwei Tagen war er abgehauen. Sicher suchte man ihn überall, ihn, den fast Neunzigjährigen. Alle hielten ihn für plemplem. Doch er, er hatte es immer noch geschafft. Ganz allein, mit der Bahn. Er wusste ja, wo er Hilfe bekommen konnte. Er war doch vom Fach. Gut, dass er den Rollstuhl mitgenommen hatte, obwohl er durchaus noch ein paar Schritte selbst gehen konnte. Das machte die Menschen hilfsbereiter, und irgendwie schien es ihm auch angemessen, auf Rädern hierher zurückzukehren.

Nun saß er hier, am Bahnhof seines Lebens. Hier geht es weiter

nach oben

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*