Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Der Blog für die zweite Lebenshälfte

„Old age ain’t no place for sissies!“ (sagte schon Bette Davis)

Veröffentlicht in: Älterwerden (im Selbstversuch), Ideen für Gruppen

Die gemütliche Lektüre des aktuellen Missy Magazine führte mich zu diesem Projekt von zwei arte Redakteurinnen, die in ihrem Blog Filme veröffentlichen, die es bisher noch nicht ins Fernsehen schaffen. Im Monat August widmen sie sich dem Altsein. Schade, dass das nicht ins Fernsehen kommt, denn das wunderbare Interview von Janina Rook mit drei Frauen zwischen 62-69 Jahren ist nah dran, an dem was ich von vielen anderen Frauen höre. Wir lernen außerdem, wo wir bei unserem nächsten Berlin-Besuch vorbeischauen: am Rüdesheimer Platz der “ Underground-Szene für Rentnerinnen und Rentner“.

Hier gibt es einen schönen kurzen Text. (Unbedingt die Filme ansehen!)

Hier geht´s zum Film.

Dazu haben die Ladies noch eine Playlist zusammengestellt, Musiktitel zum Thema. Hier tauchen die ganzen Ladies aus alten Zeiten auf: Aretha Franklin, Doris Day, Bette Davis, Edith Piaf, – June Carter Nash, die mit hörbar gealterter Stimme „Will you miss me when I´m gone“ in den Raum stellt. Natürlich ist solch eine Auswahl sehr individuell, aber sie regt zu der Frage an: was wäre auf ihrer Playlist fürs Altsein. Eher Ruhiges oder eher was für die Hüften?

Und  – liebe Leserinnen – wenn Sie schon dabei sind  bei „Here she is“ zu stöbern, dann schauen Sie sich unbedingt auch Video Nummer 2 an. Da gibt es  auch im Älterwerden noch viel Vergnügliches zu lernen.


nach oben

2 Kommentare zu “„Old age ain’t no place for sissies!“ (sagte schon Bette Davis)”

Janina Rook sagt:

Liebe Annegret Zander!

Da geht uns ja gleich das Herz auf, dass Sie uns gefunden haben und so schön über uns schreiben.

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende,
Janina

ebz sagt:

Ja, sehr gerne! Ich in sehr vergnügt über eure Filme und vertiefe mich jetzt gleich noch mal in die Playlist von Video Nr. 2 :-)
Mehr!
Viele Grüße
Annegret

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*