Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Der Blog für die zweite Lebenshälfte

Heilig

Veröffentlicht in: Andacht/ Spiritualität

»Die Erde ist mit Himmel vollgepackt und jeder gewöhnliche Busch
brennt mit Gott. Aber nur der es sieht, zieht seine Schuhe aus. Die anderen sitzen herum und pflücken Brombeeren.«
(Elizabeth Barrett-Browning, 1806–1861)

Mir zugeflogen von der 82 – jährigen Lehrbibliodramatikerin Else Natalie Warns, die gerade das zweite Buch über die künstlerische Arbeit ihres Mannes Eberhard Warns vorbereitet (und mir in den Ohren lag, meine Gedanken zu seinen Bildern zu veröffentlichen… das habe ich endlich fertig geschrieben, weshalb es hoffentlich hier wieder flotter weitergeht!) Herr Warns hat mich durch seine Kunst gelehrt, Demenz nicht als Widerspruch zu unserem Leben zu sehen, sondern als Tor zu anderen Welten.

Außerdem leitet Frau Warns im Oktober ein Bibliodrama Atelier bei uns im ebz.

http://blog.ebz-bad-orb.de/2011/02/10/„ich-will-freiheit-beim-malen“-eroffnungsrede-zur-ausstellung-der-gemalde-von-eberhard-warns/


nach oben

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*